Heute war also Treffen auf dem Grundstück um zu klären, was alles Weg muss und was stehen bleibt.
Hintergrund ist dabei auch, dass die Baueinfahrt hergestellt werden soll.
Hierzu werden über den Eingangsgraben auf etwa 12m² Stahlplatten verlegt, über die dann Bagger und Co. rollen können.
Aber: Die Baueinfahrt wird noch nicht hergestellt. Erst wenn die Baugenehmigung erteilt ist.
Genau, die Baugenehmigung.
Ihr erinnert euch sicher daran, dass wir vor langer langer Zeit schon mal etwas über den Bauantrag geschrieben haben.
Freitag letzter Woche (01.06.2012) kam ein Brief vom Bauamt, der uns den Eingang der nachgereichten Unterlagen bescheinigt. Der Eingang wird auf den 30.4.2012 datiert, womit dem Bauamt bis zum 30.6.2012 für eine Entscheidung bliebt.
Gestern, Dienstag den 05.06.2012, kam dann ein erneutes Schreiben per Email, dass noch weitere Unterlagen fehlen und die Berechnungen der bebaubaren Fläche falsch sei.
Zudem sei nicht klar, wie das Grundstück geteilt wird.
Was uns nicht einleuchtet ist, wieso das Bauamt die so dringend benötigten Unterlagen nicht von Anfang an mit angefordert hat. Hält sich da jemand eine Tür offen nicht zum 30.6. eine Entscheidung zu treffen?
Nur zu Erinnerung, wir haben einen positiven Bauvorentscheid. Also das ganze ist schon geprüft und vorab genehmigt. Und das was das Bauamt gerade macht ist eine Beschleunigte Prüfung, da der Vorbescheid ja schon besteht…
Eines ist aber wohl sicher: Der Umzug und die Fertigstellung in diesem Jahr werden wohl nichts mehr: DANKE LIEBES BAUAMT.
Gruß aus Hamburg
Sabine und Benedikt
Nicht verzagen =)
ihr koennt doch einfach den Bauarbeitern sagen, dass sie schneller bauen sollen =) der Uli sagt das geht am besten mit Bier und Broetchen…
dann steht das Haeuslein in Null Komma Nix =))))